ERINNERUNG

 

Hunde sterben nie. Wenn du denkst, Dein Hund sei gestorben, ist er lediglich in Deinem Herzen eingeschlafen. Und nebenbei, wackelt er so heftig mit dem Schwanz … Darum tut Dir auch Deine Brust so weh und Du musst die ganze Zeit weinen.

Sie wackeln aber nur kurz nachdem sie aufwachen. Nämlich dann, wenn sie sagen: „Danke Boss! Danke für einen warmen Schlafplatz direkt in Deinem Herzen, dem allerbesten Platz.“    

                                                                                             Quelle: reddit.com (http://www.storyfox.de/hundeleben/)    

 

Berylotta vom Elbrubin

12.05.2016 – 15.05.2017

 

Liebe Lotte,

du hattest es immer eilig. Schon mit der Geburt. Deine Mutti Ruby lag an dem Vormittag sehr ruhig in der Wurfkiste und ich wollte noch Mittagessen kochen. Irgendwann kam ich die Hündin zu kontrollieren und zu meiner Überraschung hatte sie schon Wehen, hat eine Weile gepresst und dann bist du, Lottchen, auf meine Hand gerutscht. Mädchen und weiß-schwarz! Später, als du schon trocken warst, habe ich kleine braune Flecken am Po und auf den Backen gefunden. Doch tricolor wie Papa Felix! Ohne Probleme hast du Muttis Zitzen gefunden und die erste Mahlzeit gesaugt. Unser Mittagessen musste jetzt verschoben werden, weil nach einander kamen deine 6 Geschwister zur Welt. 

Von Anfang an warst du sehr agil, unternehmungslustig, mutig, manchmal sogar übermütig. Du warst ein kleiner Wirbelwind, immer bereit für neue Abenteuer. Jagdspiele im Gartengebüsch, tiefe Löcher buddeln, alle mögliche Gegenstände im Mund tragen, Schnürsenkel ziehen . . .   Liebe Lotte, du hast uns sehr viel Freude mit deiner Neugier, Frechheit und Lebenslust bereitet.

Vielleicht waren dein Übermut und deine Neugier schuld, dass du kurz nach deinem ersten Geburtstag etwas Böses geschluckt hast. Danach ist alles zu schnell zu dem traurigen Ende gegangen. Liebe Lotte, du hattest es zu eilig in den Hundehimmel zu gehen.

Ruhe in Frieden, liebe Lotte, wir haben dich alle geliebt und werden dich nie vergessen.

Deine Züchter Frank und Heli

 

Lotte 5 Wochen alt

 

Lotte 6 Wochen alt

 

 

Lotte 2 Monate alt

 

 Lotte 9 Monate alt

 Lotte 1 Jahr unter Eddies Schutz

  

Lotte 1 Jahr alt

 

 

 

Na, Lotte,

was machen wir nun?

Wir können es nicht verstehen, sind fassungslos, uns fehlen einfach die Worte. Wir mussten einige Hunde verabschieden, jeder Abschied viel uns schwer und hat Tränen gekostet. Alle unsere Hunde waren und sind einzigartig, eigene Persönlichkeiten. Lotte, du warst wieder anders. Du warst forsch, lernbegierig, frech, herausfordernd, die Grenzen hast du ausgelotet aber auch akzeptiert. Du hattest die Gabe, mit jedem Hund zu kommunizieren, ob klein oder riesengroß, du wusstest, wen du ärgern konntest, mit wem du spielen konntest und bei wem du aufpassen musstest. Aber du hattest noch eine Gabe, die wir bei keinem anderen Hund bisher erlebt haben. Jeder der dich auf den Arm genommen hat, hat das Erlebnis erfahren, wie ein Hund eine innere Ruhe im Menschen auslösen kann. Wir hörten immer wieder die Worte "Ich muss jetzt Lotte auf den Arm nehmen, um ruhig zu werden und den Alltagsstress abzuwerfen". Du gabst uns dann das Gefühl, als könntest du die Welt kurz anhalten um kurz innezuhalten.

Lottchen, du hast deinen letzten Weg in den Armen von Andrea angetreten und sie hat dich über die Regenbogenbrücke begleitet. Mehr konnten wir nicht für dich tun, wir waren hilflos, es war und ist immer noch unfassbar und schrecklich für uns.

Lotte, du hast uns am Anfang deines Lebens verlassen und du hast ein Loch bei den Menschen und Hunden, die dich kannten, hinterlassen, aber vor allem in unserem Herzen. Unser Haus ist jetzt so ruhig.

Unser Leben geht weiter, aber Lottchen, es wäre schöner gewesen, wenn du uns länger auf unserem Lebensweg begleitet hättest.

Wir vermissen Dich.

Deine Andrea und Christoph